Thema:
Re:Metroid Fusion (SW) 7/10 flat
Autor: Pitsburgh
Datum:02.04.23 18:01
Antwort auf:Re:Metroid Fusion (SW) 7/10 von The Snake

>Danke für deine Eindrücke.
Gerne, sind ja Peanuts im Vergleich zu deinen Ausführungen.
>
>Metroid Fusion habe ich damals auf dem GBA ebenfalls durchspielen können, allerdings erst nach Metroid Prime 1 und Super Metroid. Nach Metroid Prime 1 hatten bei mir die 2D-Metroids zunächst nicht den leichtesten Stand und Metroid Fusion müsste ich zu der Zeit viel unterwegs in der S-Bahn gespielt haben. Ich versuchte deswegen, eher schnell durch das Spiel zu kommen und hatte zudem meiner Erinnerung nach zwischendurch eine längere Pause eingelegt. Auch atmosphärisch wollte das Spiel u.a. aufgrund des Tageslichts, welches in der Bahn auf meinen GBA SP schien, nicht so richtig zünden. Ich bin nicht mehr ganz sicher, ob ich nochmal ganz von vorn anfing oder die Gebiete einfach ein zweites Mal abgelaufen bin, jedenfalls machte mir das Spiel deutlich mehr Spaß, als ich es nochmal in Ruhe zu Hause spielte.

Hab es damals auch nach Prime und lange nach Super Metroid gespielt – auf dem Advance SP. Immer wenn mal Zeit war zwischendurch.
>
>Ich meine mich zu erinnern, dass die 100%-Komplettierung auch in Fusion (und ohne dabei in einer Lösung nachzuschauen) nur schwer bzw. unnötig arbeitsreich zu bewerkstelligen war. Trotzdem konnte mich das Spiel dann insgesamt packen, sodass ich es in guter Erinnerung behalten habe.

Richtig, die 100% sind ein Graus, habe nach meinem kürzlichen Durchspielen noch ein wenig gesammelt, aber bei einem Shinespark-Rätsel über mehrere Räume die Lust verloren... Ohne Lösung wäre es mehr als mühsam.
>
>Technisch scheint die Switch Online-Version ja durchaus gelungen zu sein. Geht die Optik auf dem TV und mit dem Scanline-Filter in Ordnung oder hast du im Handheld-Modus gespielt?

Habe nur im Handheld-Modus gespielt ohne Scanlines, kann also leider nichts dazu sagen. Im Vergleich zur Originalversion auf Analogue Pocket hat es mir aber ausgezeichnet gefallen, v. a. wegen des größeren Bildausschnitts. Das war auf dem Pocket schon sehr klein teilweise.

Freue mich jetzt schon auf Zero Mission, das habe ich als bedeutend besser in Erinnerung. Du hast es ja zufälligerweise auch vor kurzem erneut beendet und geschätzt.

Grüße
Pit


< antworten >