Thema:
Re:Eurogamer zur Erweiterung flat
Autor: Lynne
Datum:30.03.23 09:10
Antwort auf:Eurogamer zur Erweiterung von Tux


>
>Klingt nachvollziehbar und erwartbar.


Geht so, in vielen Teilen stimme ich zu. Nicht so recht schlüssig sind aber auch einige Punkte, wie z.B. das hier:

Die Frage ist, ob ein Forza Horizon 5 und der Rallyesport überhaupt zusammenpassen. Das Spiel legt großen Wert auf seine offene Welt, die eben im Widerspruch zum Rallyesport steht.

Nur, weil man da im freien Spiel querfeldein fahren kann schränkt das doch nicht die Möglichkeit ein, da vernünfige Rally-Strecken abzustecken. Ist ja jetzt nicht so, als wären "ich echt" die realen Rallystrecken nicht auch irgendwie in der ganz normalen "offenen Welt" zuhause ....

Und das bei einer Horizon-Erweiterung nicht unbedingt ein geistiger Nachfolger zu Richard Burns rauskommt, sollte irgendwie klar sein.

>Ich fand die erste Erweiterung ziemlich überflüssig,

Also ich fand die richtig gut, aber mir hatte ja auch schon die erste bei Teil 4 gefallen. Es ist halt etwas schwierig, da wirklich "etwas Anderes" in eine Erweiterung zu packen, ohne das es einfach nur ein neues Gebiet mit frischen Events ist, sich ansonsten aber nicht groß vom Hauptspiel unterscheidet.

Blizzard Mountain oder Storm Island z.B. waren ja auch hauptsächlich dadurch "neu", dass es in den Teilen 2 und 3 keine Jahreszeitenwechsel gab und daher Sturmsaison  und Winter nicht vorhanden in den Hauptspielen.

>aber in die jetzige Rally Erweiterung werde ich mal reinschauen. Fahren gegen Zeit (Rally eben) klingt für mich gut.

Jo, mach mal. Ist halt halt nix, was einen durch sensationelle Innovationen groß vom Hocker hauen könnte, eher tatsächlich eine qualitativ hochwertige Erweiterung des Hauptspiels.

Lynne


< antworten >