Thema:
Re:Bundeskartellamt leitet Verfahren gegen Microsoft ein flat
Autor: sYntiq
Datum:29.03.23 15:12
Antwort auf:Bundeskartellamt leitet Verfahren gegen Microsoft ein von K!M

>Dringenden Leseempfehlung und die Leute hier im Thread, die nicht verstehen welche Monopolstellung Microsoft hat.

...die verstehen es auch nach dem von dir verlinkten Artikel nicht*, so wie du anscheinend den von dir selbst verlinkten Artikel nicht verstanden hast...

Im Artikel wird nicht ein mal "Monopol" oder "Monopolstellung" erwähnt. Viel wichtiger aber: "...ob dem US-Unternehmen eine überragende marktübergreifende Bedeutung für den Wettbewerb zukommt. "

Ich habe dir das entscheidende Stichwort auch hervorgehoben. In dem Artikel geht es nicht darum DASS Microsoft eine Monopolstellung hat, wie du behauptest, sondern OB.




*Ja, mir ist bewusst das MS in verschiedenen Bereichen mal sehr gründlich auf die Finger geschaut werden sollte. Ja, mir ist auch bewusst das MS seine Marktmacht gern ausnutzt, wie quasi jedes Unternehmen. Allerdings passt der Artikel nicht wirklich als Argument für deine Behauptung....


< antworten >