Thema:
Wie immer... flat
Autor: millimil
Datum:14.03.23 12:29
Antwort auf:Nintendo will anscheinend gar keinen Nachfolger... von Fred LaBosch

...Nintendo verkündet dann, wenn sie wollen. Sie lassen sich nicht treiben und alle Theorien (kein Lineup für QIII+IV 2023, "Leaks" aus Asien) sind nicht viel Wert. Das sie wegen eines Nischenprodukts wie Steam-Deck auch nur eine Spur von ihrer eigenen Agenda abweichen würden - Fanboy-Thesen. Selbst wenn es mittlerweile 2 Mio Steam-Decks im Umlauf gäbe - das sind auf die 120 Mio verkauften Switch-Konsolen einfach unrelevante Zahlen.
Gerade jetzt (Mario-Film, Zelda BOTW II) macht es für Nintendo NULL Sinn über eine neue Konsole zu sprechen - die beiden werden die HW-Verkäufe weiter anfeuern.

Mal gucken, was im Sommer/Herbst dann so passiert. Vielleicht kommt auch einfach jetzt im Herbst noch eine Switch Pro ? Warum keine Switch 2 ? - weil keine spürbare  Konkurrenz in ihrem Hybrid-Segment existiert. Eine neue Konsole soll laut Nintendo ja immer eine einzigartige Eigenschaft beinhalten. Das ist vielleicht tatsächlich erst dann sinnvoll, wenn das alte Konzept so viel an Fahrt verloren hat, das es nicht mehr gemolken werden kann.

ch hätte natürlich gerne jetzt/oder im Herbst eine leistungsstärkere Switch, allein, weil es dann noch mehr im Hybrid-Konzept zu spielen gäbe. Aber Nintendo möchte Geld verdienen und geht natürlich da den lukrativsten Weg.


< antworten >