Thema:
Re:Funktioniert für mich leider gar nicht flat
Autor: KO
Datum:05.03.23 04:38
Antwort auf:Re:Funktioniert für mich leider gar nicht von G'Kyl

>>Das Spielprinzip ist aber doch bei diesen Spielen immer nur mit seiner Aktion den Takt zu treffen.
>>
>>Das soll kein Schlagzeug-Simulator sein, so wie auch Guitar Hero kein Gitarren-Simulator war.
>
>Das stimmt halt nicht ganz, auch wenn es selbstverständlich keine Simulation sein soll. Sie ahmen aber sehr wohl das Schlagzeugspielen nach, deshalb sind viele Bewegungsabläufe ja der Realität nachempfunden. Und das gelingt hier nun mal deutlich schlechter als bei Gitarren-Spielen und dem Schlagzeug in Rock Band, weshalb es mir keinen Spaß macht.


Bei Rockband hat man ja Schlagzeug Hardware, das ist natürlich realistischer. Der Vorteil von einem VR Spiel ist schlicht das man diese nicht braucht.

Ich meine ich will z.B. auch gar nicht "realistisch" Schlagzeug spielen lernen. Wenn ich das wollte würde ich mir ein echtes kaufen.

Das hier ist halt ein nettes kleines Musik Reaktions Spielchen das einem als Laie ein klein wenig das Gefühl gibt Schlagzeug zu spielen. Mehr nicht.


< antworten >