Thema:
Re:Funktioniert für mich leider gar nicht flat
Autor: G'Kyl
Datum:04.03.23 23:22
Antwort auf:Re:Funktioniert für mich leider gar nicht von JPS

>Das Spielprinzip ist aber doch bei diesen Spielen immer nur mit seiner Aktion den Takt zu treffen.
>
>Das soll kein Schlagzeug-Simulator sein, so wie auch Guitar Hero kein Gitarren-Simulator war.


Das stimmt halt nicht ganz, auch wenn es selbstverständlich keine Simulation sein soll. Sie ahmen aber sehr wohl das Schlagzeugspielen nach, deshalb sind viele Bewegungsabläufe ja der Realität nachempfunden. Und das gelingt hier nun mal deutlich schlechter als bei Gitarren-Spielen und dem Schlagzeug in Rock Band, weshalb es mir keinen Spaß macht.


>Allgemein finde ich es schade, dass Beat Saber so wenig Rock/Metal bietet, denn das Schlagen auf die Blöcke wäre für das Genre bestens geeignet [...]

Neee, find'sch ni. :) Fast alles, was es an Rock gibt (also hauptsächlich durch Mods) mag ich in Beat Saber eher weniger - u.a. tatsächlich deshalb, weil das vom Movement her für mich nicht so viel Sinn ergibt. Ich steh da oft rum und fuchtel halt nach, was sein muss, aber richtig drin bin ich bei anderen Sachen.


< antworten >