Thema:
Re:Zwei PSVR2-Brillen verglichen: Mura ist identisch flat
Autor: G'Kyl
Datum:03.03.23 19:52
Antwort auf:Re:Zwei PSVR2-Brillen verglichen: Mura ist identisch von Vigilante

>Ja, aber es sind im gesamten „Bild“ resp. Blickfeld nicht nur einige, sondern sehr viele Flecken. Dadurch entsteht quasi ein weiteres Muster. Vergleichbar mit einer Fensterscheibe voller Staub und Dreck.

Hm, okay. Krass. Mir wäre nie in den Sinn gekommen, der unterschiedlich starken Ausprägung der Punkte eine derartige Bedeutung zuzuschreiben. Deshalb vermutlich mein nerviger Versuch das zu verstehen. :) Aber gut, ich nehm ja auch nur ganz selten wahr, dass es quasi die Struktur der Grafik beeinflusst.


>Das Raster in dem GIF entsteht durch die minimalen Abstände zwischen den einzelnen Pixeln, ist also der Screendoor-Effekt.

Ja, genau. Das hätte ich nämlich auch so einsortiert.


>Das mit der „doppelten Wand“ verstehe ich nicht.

Hm... Ist glaub ich derselbe Effekt, nur quasi investiert gedeutet. Wie wenn du eine dunkle Stelle als Schatten in einem Loch und ich als Schatten eines Hügels wahrnehmen würde. In diesem Video hab ich halt nicht den Eindruck, es würde sich etwas vor dem Bild befinden, sondern dass man hinter den dunklen Stellen in der Wand eine weitere Wand sehen würde.

VR ist crazy. ;)


< antworten >