Thema:
Re:Tolles Gerät...aber geht trotzdem Retour :( flat
Autor: tikiman
Datum:24.02.23 16:10
Antwort auf:Tolles Gerät...aber geht trotzdem Retour :( von aliendeluxe1973

>Die Kämfe gegen Robotor-Dinos und Werwölfe waren natürlich immersiv und machen anfangs sicher auch Spaß, nutzen sich aber auch genauso schnell ab...

Glaube ich nicht, für mich ist da schon lange die Luft raus und ich hatte bzw habe auch noch Rift, Vive, PSVR und ein Rift 2.

Einzig und allein Beat Saber reizt mich noch gelegentlich, aber dafür hätte ich lieber ein Stand-Alone HMD, aber Meta/Facebook ist für mich ein absolutes No-Go, deswegen benutze ich auch das Rift 2 gar nicht mehr. Da ruht meine einzige Hoffnung auf Valve, gab mal Grüchte (?), dass da evtl. was auf Steam Deck Basis in der Mache ist, aber keine Ahnung.

Ist schon merkwürdig, man hätte meinen können, das HL:Alyx PC-VR noch mal deutlich nach vorne hätte pushen können, aber irgendwie ist das gefühlt komplett tot. Möglicherweise aber auch selektive Wahrnehmung, kann gut sein.

Das Geile an Beat Saber ist halt, dass man das nicht spielt, weil es VR ist, sondern weil es schlicht nicht anders funktionieren würde. VR ist hier kein Gimmick, man spielt das nicht, weil man Bock auf VR hat, sondern eben weil man Bock auf Beat Saber hat. Kenne kein anderes Spiel, wo VR so ein natürlich-integraler Aspekt des Spielprinzips ist bzw wo es so gut funktionieren würde. Bei so ziemlich allem anderen war’s mal ganz cool es gesehen zu haben, aber mehr halt auch nicht.


< antworten >