Thema:
Tolles Gerät...aber geht trotzdem Retour :( flat
Autor: aliendeluxe1973
Datum:24.02.23 15:30
Antwort auf:Playstation VR - Teil 8 - PSVR2 ist da! von Fred LaBosch

Vorweg:
Das Teil ist schon ein gutes Stück Technik und ich glaube, dass jede Menge Leute ihren Spaß haben werden, aber bei mir hat's (nach knapp 2 Std. Spielzeit) einfach nicht klick gemacht. :(

Dabei war/bin ich nach manch negativen Eindrücken hier sogar eher positiv überrascht:
Foveated Rendering funzt für meine Augen super, Sweet Spot war ruckzuck gefunden, kein Motion Sickness, Eye Tracking ist toll und das Setup  kinderleicht...

Aaaber...die Games (Horizon und Resi 8) üben einfach nicht mehr den Reiz aus und ballern mich nicht mehr so weg, wie es bei wesentlich kleineren Spielen vor einigen Jahren war. Und das obwohl Horizon und Resi wirklich toll ausschaun. Aber Spielmechaniken wie das Klettern, Greifen und Untersuchen von Items, Abfeuern von Waffen kennt man halt schon.
Die Kämfe gegen Robotor-Dinos und Werwölfe waren natürlich immersiv und machen anfangs sicher auch Spaß, nutzen sich aber auch genauso schnell ab...
Ist aber auch scheinbar einfach nur mein Problem, weil es mir bei "The Walking Dead Saints & Sinners" auf der Quest 2 genauso ging. Coole 2 Std. mit dem Game gehabt und dann keine Lust mehr :(
Einzig "Resi 4" hat mich immer wieder zur Quest 2 greifen lassen.
Und für Table Tennis sowie Mini-Golf reicht die Quest 2 auch immer noch vollkommen aus. Die Bildqualität finde ich, auch wenn die Tech Specs was anderes aussagen, auch nicht krass schlechter, weil die Quest 2 einfach ein gutes Display bietet.

Wie eingangs geschrieben: Ich glaube dennoch, dass Sonys neues Baby vielen Leuten Spaß bringen wird und hoffe auch auf gute Verkaufszahlen, die das Nischen-Gaming VR weiter voran bringen können. Meine Brille geht aber leider wieder zurück...
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >