Thema:
Re:Ich wäre durchaus interessiert, aber... flat
Autor: KO
Datum:19.02.23 18:19
Antwort auf:Re:Ich wäre durchaus interessiert, aber... von Baseman

Als PSVR rauskam war VR noch in den Anfängen. Damals hat man noch nicht sonderlich auf VR Motion Sickness geachtet, was leider auch ein großer Fehler war.

Driveclub hätten sie besser nie released :)

Inzwischen ist das anders. Alle neueren VR Spielen bieten hier meist sehr viele Optionen an dem Problem zu begegnen. Reduzierung des Sichtfeldes und Teleportieren.

Ich denke bei PSVR 2 wird man allgemein weit mehr darauf achten als damals noch bei PSVR 1.

Als VR Neu Ankömmling bloß nicht den Fehler machen sich von anderen einreden zu lassen das man gefälligst ohne alle Comfort Optionen zu spielen hat, sonst macht das keinen Sinn.

Dieses Geplapper komplett ignorieren und erstmal mit Teleportieren anfangen. DAmit weiß man schonmal. VR geht auch tatsächlich ganz ohne Motion Sickness. Danach kann man die eine odere andere "smoothere" Option austesten.

Wobei imo Teleportieren als Fortbewegung auch durchaus so manchem Open World Spiel gut zu Gesicht stehen würde. Die Schnellreise Option hat man meist eh, also warum nicht auch gleich teleportieren auf Sicht erlauben?


< antworten >