Thema:
Re:Aufwand "VR Modus"? flat
Autor: WonderBoy
Datum:19.02.23 10:27
Antwort auf:Re:Aufwand "VR Modus"? von KO

>Third Person geht eh nicht in VR, bzw. mit dem Trick aus Bound das die Kamera stehen bleibt und man sie jederzeit hinter die Person reseten kann würde es gehen. Ich fand das war keine schlechte Idee.

Theseus (God of War in klein) hat bestens gefunzt als 3rd person proof of concept. hoffe, das kommt mehr. es muss nicht immer fp sein.

>Fallout VR und auch L.A. Noire zeigen beide die Probleme die es bei der Portierung eines komplexeren Spiels gibt. Beide haben so ihre Probleme mit der Steuerung und waren deswegen wohl auch kein großer Erfolg.

was hat an la noire case files nicht gepasst? fand das den blanken hammer in vr.

>Und natürlich ist Motion Sickness eh das große Kernproblem von VR worum sich die Entwickler kümmern müßen. In 2D ist das ja egal. FOV Einschränkung wird von so einigen gehasst, ist aber nunmal die einzige Möglichkeit für manche mit "stufenloser" Bewegung zu zocken.

bei mir genau andersrum: sobald so eine vignette einsetzt, sich also das bild vor meinen augen zu einem tunnel zusammenzieht, kriege ich gefühlt atemnot! finde faszinierend, dass das manchen leuten hilft, aber ich kann vr mit forced blinders, gibt leider aus der anfangszeit paar spiele, nicht spielen. völlig unnatürlich für mich!

WB(iVR)


< antworten >