Thema:
Re:Auch storniert flat
Autor: spinatihero
Datum:07.02.23 13:47
Antwort auf:Re:Auch storniert von deltax

>Ja aber du setzt voraus, dass ein kleines Team die ganzen Kosten stemmen kann. Da liegt aber imo das Problem.

Was jetzt kein schlüssiges Argument ist, da andere Indies ja auch keine Probleme haben Tizel zu portieren. Wenn ein Titel sich einen Ruf auf PC erarbeitet hat, dann klopfen doch eh Publisher an um solche Titel dann auf andere Plattformen zu bringen. Einige Indies bringen ihre Titel auf alle Plattformen, so schwer scheint das nicht zu sein. Engines wie Unity und UE sind doch darauf ausgelegt auf alles zu laufen, was kaufbar ist. Unity selbst bewirbt die Engine für PSVR2.

Die einzige Kosten die auftauchen sind für Dev Kits. Da scheint Sony bei Indies aber auch sehr entgegenzukommen.

>Sony hat ja auch die Absoluten Konsolenexklusive Spiele wie GOW und TLOU auf PC gebracht was ich vor ein paar Jahren für absolut unmöglich hielt. Man sollte also nie nie sagen. Lassen wir uns mal überraschen.

Logisch, und wenn sie Geld mit VR machen wollen, werden sie einige Titel für PCVR und Quest portieren. Hilft dem ganzen VR Markt wenn Exklusive Titel irgendwann für andere Plattformen kommen. um auch mehr Budget in die Entwicklung zu investieren. Ich bin gespannt ob was dieses Jahr noch passiert.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >