Thema:
Re:Auch storniert flat
Autor: deltax (deaktiviert)
Datum:06.02.23 21:03
Antwort auf:Re:Auch storniert von spinatihero

>>Genau das ist doch das Problem mit dem Teil. Man ist viel zu eingeschränkt.
>
>Sehen aber, im Bezug auf Spiele, viele positiv. Hier steckst du das Headset an die PS5 und dann wird es offensichtlich einfach eingerichtet und jeder hat dann die gleiche Ausstattung. Für Entwickler ist das ja durchaus ein ähnlicher Vorteil wie bei der Quest 2.
>
>>Auf dem PC gibt es viele gute Indie VR Spiele die so wahrscheinlich nie auf Playstation erscheinen werden.
>
>Das Argument erschließt sich mir nicht. Wenn es richtige Spiele und keine Fan Projekte sind, dann wären Entwickler ja bescheuert das nicht auf PSVR2 zu bringen. Sollte es ähnlich wie mit PSVR1 laufen, dann gibt es in 3-4 Jahren 5+ Millionen VR Spieler die aich viel kaufen. Warum sollte ein Indie da kein Geld verdienen wollen? Bei PSVR1 konnte ich verstehen wenn einige wegen schwacher Konsole und schlechtem Tracking kein Interesse hatte ein Spiel zu portieren.
>


Ja aber du setzt voraus, dass ein kleines Team die ganzen Kosten stemmen kann. Da liegt aber imo das Problem.

>>Ich würde es echt schade finden wenn das geile stück Hardware nur auf PS eingeschränkt wäre.
>
>Das habe ich so schon bei der Ankündigung erwartet, auch weil vieles im Headset wahrscheinlich schlecht oder gar nicht am PC läuft. Eye Tracking wäre doch wahrscheinlich auf PC gar nicht möglich, da es anscheinend ein Software Tool ist das im Hintergrund arbeitet. Vielleicht ist das auch ein Grund warum Sony das Teil nicht offiziell für PC unterstützt, da dann alles an Funktionen laufen muss und diese Eye Tracking Software wohl nicht günstig ist. Keine Ahnung wie die das finanziell regeln, könnte aber durchaus ein Grund sein. Zudem kommen ja viele Spiele wie GT7, CotM oder Switchback (erstmal) nicht für PC. Letzteres setzt auch auf Eye Tracking für Gameplay Elemente.
>
>Ich schätze durchaus dass Sony das Headset irgendwann auch für PC bringt. dann wahrscheinlich wenn auch die Spiele portiert werden. Aktuell wollen die das Ding halt für die eigene Plattform etablieren und nicht andere Ökosysteme aufbauen.
>----------------------


Sony hat ja auch die Absoluten Konsolenexklusive Spiele wie GOW und TLOU auf PC gebracht was ich vor ein paar Jahren für absolut unmöglich hielt. Man sollte also nie nie sagen. Lassen wir uns mal überraschen.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname