Thema:
Re:ich find's ganz okay flat
Autor: KO
Datum:25.01.23 01:24
Antwort auf:ich find's ganz okay von fishman242

>(Also gemessen an den 40 Euro, bei 80 waere ich wahrscheinlich etwas angesauert)
>
>Bin glaub ich schon recht weit. Grade die hinter mir gelassen.


Ja, das dachte ich auch als ich die Stelle erreicht habe :)

>Lame ist, dass es nur 2-3 Gegner Typen gibt, die dann auch alle gleich zu besiegen sind.
>Was ich gar nicht mag ist das asoziale auf Leichen Gestampfe. Das mochte ich auch schon bei Dead Space nicht. Find ich einfach nur eklig und kacke, dass man gezwungen wird das zu machen, um die Pick-Ups zu bekommen.


Vom "Eklig Faktor" her war mir das egal. Fand es nur umständlich. Hätte auch gereicht wenn die Items daneben liegen.

>Dann doch lieber die Nackenimplantate rausschneiden, das macht wenigstens Sinn. Oder haben die Monster alle noch schnell Munni und Credits gefuttert, die dann aus dem Bauch platzen?

Videospiele Logik halt.

>Es gibt dann auch eine laengere Stelle an der man am besten nur schleicht und quick kills macht. Kann man mal machen, aber bitte nicht fast eine Stunde lang. Boring!

Wiederholungsanfälligkeit ist allgemein das größte Problem dieses Spiels.

Ich frage mich schon weit jeher wo diese Gebäude sind wo man durch die Lüftungs Schächte klettern kann. Ich habe noch keinen gesehen der so groß war das ein Mensch durchpasst :)

Was würden Spiele Entwickler nur ohne Lüftungs Schachte machen :)

Ob ich wohl jemals ein Gebäude finde wo man durch Luftschächte klettern kann?

Ich habe noch keins entdeckt.

>Story und Setting ist viel zu 08/15. Das hat man alles genau so schon zig mal gespielt. Paar mal dachte ich, ich renn durch Doom3.

Damit hat es in der Tat sehr viel Ähnlichkeit.

>So richtig Horror oder Erschrecken kommt auch nicht auf.

Das fand ich sogar eher positiv, Jump Scares finde ich eher nervig.

>Das Schlimmste ist aber der super langweilige Main-Char. Man erfaehrt so gut nix von ihm, sieht aus wie ein standard generierter Cchar aus einem RPG. Und keinerler Entwicklung oder sonst irgendwie was interssantes in den paar Gespraechen.

Nun, der Typ ist halt im Endeffekt das Äquivalent eines Lastwagen Fahrers.

>Obwohl hier bin ich auch ganz froh, dass es kein staendiges Gelaber wie bei GOW gibt. Empfinde es grade als wohltuend, schoen in Ruhe duch die Level zu laufen. Jedenfalls macht es mir 0 Spass mit so einem Langweiler rumzurennen. Haette ma besser machen koennen. Wieso ist man nicht von einer Spezialeinheit undercover da  im Knast oder so aehnlich?!

Hätte interessanter sein können oder noch klischeehafter.

>Die Knarren finde ich zwar ganz in Ordnung aber all zu grosse Unterschiede konnte ich jetzt nicht ausmachen. Das Upgrade per Printer ist ganz cool aber voellig unpassend zum Setting.
>
>Man sieht sogar Poster, die die Bullen dazu aufforden, ihre Callisto Credits in Waffen Upgrades zu stecken. Ja klar... :)


Ja, das fand ich auch etwas befremdlich das die Polizei selbst für Waffen bezahlen soll und das jeder dort sich mal eben kurz eine Waffe ausdrucken kann.

Man würde eher erwarten das so ein Drucker in einem abgesicherten Raum ist statt das man sich an jeder Ecke mal kurz eine Waffe ausdrucken kann. Vor allem wofür? Die Bedrohung gab es vorher nicht.

Damit die Gefangenen sich schnell mit Waffen ausrüsten können?

Die Glaubwürdigkeit des Settings haben sie insgesamt leider nicht gut hinbekommen.


< antworten >