Thema:
ich find's ganz okay flat
Autor: fishman242
Datum:24.01.23 09:36
Antwort auf:The Callisto Protocol von Droog

(Also gemessen an den 40 Euro, bei 80 waere ich wahrscheinlich etwas angesauert)

Bin glaub ich schon recht weit. Grade die hinter mir gelassen.

Die Grafik ist wirklich sehr nett, finde aber die Sound Effekte and Ambience Sounds noch um Klassen besser. Schon ein Brett was damit an Atmosphaere transportiert wird. Teilweise auch mit sehr gutem Zuspiel vom Sense Controller. Die Ventilatoren sind ein Highlight, hier rumbelts perfekt zum fetten Surr Geraeusch. Love it.

Auch das Kampfsystem finde ich gar nicht schlecht. Ausweichen geht recht gut und man weiss jederzeit wann man zu voreilig war. Vlt liegt's am letzten Patch, aber bin nie in Situationen gekommen wo man irgendwie nicht richtig ausweichen konnte.
Auch die Kombination aus Melee und dann Reinballern ist ganz cool. Das Greifen und Werfen haetten sie weglassen koennen. Macht aber bei den 2-3 Stellen, wo der Hintergrund genau dafuer ausgelegt ist, dann auch Spass es mal zu machen.

Lame ist, dass es nur 2-3 Gegner Typen gibt, die dann auch alle gleich zu besiegen sind.
Was ich gar nicht mag ist das asoziale auf Leichen Gestampfe. Das mochte ich auch schon bei Dead Space nicht. Find ich einfach nur eklig und kacke, dass man gezwungen wird das zu machen, um die Pick-Ups zu bekommen. Dann doch lieber die Nackenimplantate rausschneiden, das macht wenigstens Sinn. Oder haben die Monster alle noch schnell Munni und Credits gefuttert, die dann aus dem Bauch platzen?

Es gibt dann auch eine laengere Stelle an der man am besten nur schleicht und quick kills macht. Kann man mal machen, aber bitte nicht fast eine Stunde lang. Boring!

Story und Setting ist viel zu 08/15. Das hat man alles genau so schon zig mal gespielt. Paar mal dachte ich, ich renn durch Doom3. So richtig Horror oder Erschrecken kommt auch nicht auf.

Das Schlimmste ist aber der super langweilige Main-Char. Man erfaehrt so gut nix von ihm, sieht aus wie ein standard generierter Cchar aus einem RPG. Und keinerler Entwicklung oder sonst irgendwie was interssantes in den paar Gespraechen. Obwohl hier bin ich auch ganz froh, dass es kein staendiges Gelaber wie bei GOW gibt. Empfinde es grade als wohltuend, schoen in Ruhe duch die Level zu laufen. Jedenfalls macht es mir 0 Spass mit so einem Langweiler rumzurennen. Haette ma besser machen koennen. Wieso ist man nicht von einer Spezialeinheit undercover da  im Knast oder so aehnlich?!

Die Knarren finde ich zwar ganz in Ordnung aber all zu grosse Unterschiede konnte ich jetzt nicht ausmachen. Das Upgrade per Printer ist ganz cool aber voellig unpassend zum Setting. Man sieht sogar Poster, die die Bullen dazu aufforden, ihre Callisto Credits in Waffen Upgrades zu stecken. Ja klar... :)

Unterm Strich macht es aber Spass und habe Bock das weiterzuspielen. Mal schauen ob es noch was tolles gegen Ende gibt...


< antworten >