Thema:
Re:das hast Du sehr schön gesagt ... flat
Autor: QuakeMaster
Datum:23.01.23 15:43
Antwort auf:das hast Du sehr schön gesagt ... von Tux

>Führt derzeit dazu, dass ich viele Spiele, die ich schon habe (oft Switch), mir auf dem Steam Deck im Sale noch mal hole, weil es dort die perfekte Plattform ist. Oder Spiele, bei denen mich einfach interessiert, wie diese auf dem Steam Deck performen im Vergleich zu PS5 oder XBox. Z.B. Fighting Games oder RDR2. Quick Resume ist einfach unbezahlbar.

Geht mir witzigerweise genau gleich. Ich habe inzwischen viele Spiele für Steam nochmal nachgekauft (gerade gestern Titanfall 2 für 3 €, obwohl ich das schon in meinem Origin-Account hatte), einfach weil sie sich dann schön convenient im Gaming-Modus installieren lassen. Und was Valve auch clever macht: Die vorkompilierten Shader gibt's ja ständig als Updates für Steam Deck Nutzer, was die nervigen Shader Compilation Stotterer vermeidet - noch ein Argument die Spiele über Steam zu beziehen.

>Und auch, wenn ich Angst davor hatte, dass das Steam Deck zu "nah" am PC ist ... dank Internet und dem Forum hier hält sich echt in Grenzen und ich habe lieber Optionen wie jetzt auf dem Steam Deck, anstatt die Spiele in schlecht oder gar nicht erleben zu können. Das passt. Emus oder andere Sachen nutze ich bisher noch, sondern nur den Steam Store.

Jau, PC-Gaming hat sich dank dem Steam Deck noch nie konsoliger angefühlt. Bester Einstieg für bisherige exklusive Konsoleros.


< antworten >