Thema:
das hast Du sehr schön gesagt ... flat
Autor: Tux
Datum:23.01.23 10:58
Antwort auf:Fazit nach 6 Monaten: Bestes Handheld ever von QuakeMaster

>Bester Hardware-Kauf seit einer gefühlten Ewigkeit. Wer über die Anschaffung noch immer nachgrübelt, dem sei das kleine Stück Hardware wärmstens ans Herz gelegt.

... stimme Dir zu 100% zu.

Was mich besonders beeindruckt, ist, wie gut mir die Qualität der Steuerung und das Steam Deck OS gefällt. Normalerweise leben meine ganzen Konsolen in einer sehr gleichberechtigten Ko-Existenz, aber die Switch OLED ist bei mir seit November ziemlich abgemeldet.

Die Steuerung fühlt sich einfach so viel besser an und so Infos wie z.B. die Anzeige der Spielzeit und die ganze Darstellung der Bibliothek ist super.

Führt derzeit dazu, dass ich viele Spiele, die ich schon habe (oft Switch), mir auf dem Steam Deck im Sale noch mal hole, weil es dort die perfekte Plattform ist. Oder Spiele, bei denen mich einfach interessiert, wie diese auf dem Steam Deck performen im Vergleich zu PS5 oder XBox. Z.B. Fighting Games oder RDR2. Quick Resume ist einfach unbezahlbar.

Und auch, wenn ich Angst davor hatte, dass das Steam Deck zu "nah" am PC ist ... dank Internet und dem Forum hier hält sich echt in Grenzen und ich habe lieber Optionen wie jetzt auf dem Steam Deck, anstatt die Spiele in schlecht oder gar nicht erleben zu können. Das passt. Emus oder andere Sachen nutze ich bisher noch, sondern nur den Steam Store.

Spiele jetzt endlich mal "The Ascent", habe ich auf der XBox zwei Mal abgebrochen mangels Zeit obwohl ich Twin Stick Shooter und das Setting eigentlich ziemlich geil finde. Hoffentlich wird es dieses Mal "mehr". :)


Tux


< antworten >