Thema:
Durch und insgesamt für sehr gut befunden, aber... flat
Autor: Maxiplus (deaktiviert)
Datum:23.01.23 14:44
Antwort auf:God of War Ragnarök - PS4 & PS5 - Fimbulwinter 2022 von Pfroebbel

...manche von den beschissenen Rätseln haben mich zur Weißglut getrieben. Vor allem die Runen-Truhen, die mit diesen Brandpfeilen zu öffnen sind. Ich hasse es, ewig an diesen unintuitiven Mechaniken rumzuprobieren um zu erraten, was sich der Entwickler wohl dabei gedacht hat. Immer die Frage im Hinterkopf - geht mein Lösungsansatz in die richtige Richtung oder verplempere ich hier wertvolle Lebenszeit? Ich hab an mehreren Stellen die Lösung einfach nachgeschlagen und festgestellt, daß ich da bestenfalls nach langem Try & Error draufgekommen wäre. Überflüssige Zeitverschwendung. Daß man wenigstens die getimeten Axtwurf-Puzzles in den Optionen zeitmäßig entschärfen kann, muss ich dem Spiel hingegen hoch anrechnen.
Beim jetzigen Komplettieren nach der Hauptstory fällt auch richtig auf, wie schlecht die Karte bei den verschachtelten Levels funktioniert, das Backtracking ist generell weitestgehend spassfrei. Da hätte ich mir eine direkte Fast-Travel-Funktion gewünscht.
Ansonsten muss ich mein Urteil vom Anfang weiter unten schon ein wenig revidieren - das Spiel wächst nach den ersten Leveln deutlich über den Vorgänger hinaus, ich hatte viel Spaß beim Kämpfen und Erkunden der späteren Level, auch die Story zieht deutlich an und mündet in ein cineastisches Ende. Hat mich richtig mitgerissen, Top! Der Kampfaspekt muss aber leider in allen Belangen hinter Elden Ring zurückstecken. Der spielte sich dort präziser, war weniger überladen und machte auch mehr Spaß. Auch habe ich epische Riesenbosse vermisst, auf denen man rumklettert, so wie bei den alten Titeln. Bin aber auf alle Fälle mal gespannt, wie es jetzt mit GoW weitergehen wird - ich werde sicher wieder dabeisein.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname