Thema:
Re:Persona 3 FES hätte geremastert werden sollen nicht P flat
Autor: spinatihero
Datum:19.01.23 23:33
Antwort auf:Persona 3 FES hätte geremastert werden sollen nicht P3P von Hunk

>Ich finde es sehr schade, dass sie Persona 3 Portable und nicht Persona FES (+ The Answer) als Remaster genommen haben. So ganz nachvollziehen kann ich das auch nicht.

Du schreibst dann doch selbst Gründe die eher für P3P sprechen statt P3 FES. Abseits von diversen QoL Verbesserungen lag P3P dank 16:9 auch gleich im richtigen Format vor, während das PS2 P3 nur 4:3 hatte. Ist dann die Frage was Dir für 20 Euro lieber ist, ein altes P3 mit 4:3 und veralteten Mechaniken oder die neuste Version von P3, die technisch schneller umzusetzen war. Beide Versionen zu "vereinen" wäre doch teurer gewesen und inhaltlich ist P3 imo einfach schlechter als P4G, das kriegst du dann nicht für 30 verkauft. Ist doch eh die Frage was Sega Atlus überhaupt an Zahlen erwarten. Soviel Millionen wie Persona 5 kriegen sie sicher nicht verkauft.

Unabhängig davon gibt es ja Gerüchte dass Atlus ein Remake von Persona 3 macht, was sich an Teil 5 orientiert. Also sämtliche QoL, neue 3D Modelle, Umgebungen und sicherlich nicht der öde aussehende Dungeon.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >