Thema:
Re:totaler Quatsch flat
Autor: Droog
Datum:19.01.23 23:12
Antwort auf:Re:totaler Quatsch von Pfroebbel


>
>Und nur weil ein Hitlercomiczeichner sich an Trollen oder Zwergen orientiert hat oder irgendwas krass überzeichnet hat muss das nicht in alle Ewigkeit verbinden.
>Ich hab das genau so wenig mit Juden verknüpft wie der Fragesteller. Da frag ich mich doch, ob nicht die das Problem sind die das sehen. Ich finde es lächerlich Leuten, die das überhaupt nicht verknüpfen eben dies als Rassismus vorzuwerfen.



Vielleicht kann man sich aber auch etwas verhaltener äußern, so das man andere Eindrücke nicht der Lächerlichkeit preis gibt, wie: Hmmm, ich habe das jetzt nicht damit assoziiert, aber ich kann nachvollziehen wenn andere Menschen sensibler reagieren, da das Bild doch ziemlich unglücklich gewählt ist.

Es hat keiner jemanden des Rassismus beschuldigt, weil er da keine Verbindung erkannt hat.



Ja, es gibt viel lächerliches Geschrei und Pseudo-Empörung. Die Darstellung der Gringotts ist zumindest legitim fragwürdig:

[https://www.thesun.co.uk/wp-content/uploads/2019/03/Harry-Potter-film-talent-attend-the-reveal-of-the-original-Gringotts-Wizarding-Bank-at-Warner-Bros-Studio-Tour-London-%E2%80%93-open-to-the-public-on-6th-April-2.jpg]


< antworten >