Thema:
Re:totaler Quatsch flat
Autor: Pfroebbel
Datum:19.01.23 22:38
Antwort auf:totaler Quatsch von Matze

>Die Antisemitismus-Vorwürfe gegenüber der Darstellung der Goblins gab es schon, als die Filme ins Kino kamen (imo nicht unberechtigt) und lange bevor Frau Rowling Transfeindlichkeit als bizarres Hobby entdeckte.
>


Sie hatte imo mit der Aussage völlig recht.

Der Konflikt begann unter anderem mit einem Tweet der Autorin, die sich gegen die Verwendung des Begriffs »Menschen, die menstruieren« aussprach und stattdessen forderte, einfach von Frauen zu sprechen. Viele trans Aktivisten warfen ihr deshalb Trans-Feindlichkeit vor.

Das so was reicht um TransFEINDLICH zu sein ist für mich schlicht lächerlich.
Direkt weil jemand etwas anders sieht ihn als Feind einzustufen ekelt mich an.


>Ich weiß, es ist ein ungeheuerlicher Gedanke, denn bekanntlich wissen alte weiße Männer immer noch am besten, welche Gruppen sich zu recht diskriminiert fühlen dürfen und welche nicht aber warum FRAGT ihr nicht mal ein paar Juden, was sie von der Darstellung halten?

Auch alte weiße Männer dürfen eine Meinung haben.

Und nur weil ein Hitlercomiczeichner sich an Trollen oder Zwergen orientiert hat oder irgendwas krass überzeichnet hat muss das nicht in alle Ewigkeit verbinden.
Ich hab das genau so wenig mit Juden verknüpft wie der Fragesteller. Da frag ich mich doch, ob nicht die das Problem sind die das sehen. Ich finde es lächerlich Leuten, die das überhaupt nicht verknüpfen eben dies als Rassismus vorzuwerfen.


< antworten >