Thema:
Schöner Text! flat
Autor: michelangelo99
Datum:14.01.23 15:41
Antwort auf:Fazit (lang): so wunderschön wie übergewichtig von thestraightedge

Fein geschrieben, und ich kann absolut alles unterschreiben.

Das Spiel ist atemberaubend schön und voller unfassbarer Details, das ist wirklich der Wahnsinn und das Beeindruckendste, was ich je auf Konsole gesehen habe.

Aber mich erschlägt es auch aufgrund der schieren Größe und der Unmenge an Möglichkeiten, Aufgaben, Dialogen, Upgrades, Skilltrees und Sammelkram. Die Map ist zugekleistert mit allerlei Gedöns, und dabei hab ich schon viel ausgeblendet.

Es gibt Waffen und Fähigkeiten, die habe ich noch nie benutzt, weil einfach alles zu viel ist. Ich klicke mittlerweile fast alle bis auf die wichtigsten Dialogoptionen weg, weil zu viel. Den ganzen Loot bei jeder besiegten Maschine, ich mein, guckt sich irgendjemand an, was man da alles so an Teilen aufhebt? Viel zu viel, da freut man sich doch über gar nix. Ich hab Sachen im Inventar, damit könnte ich einen Baumarkt komplett bestücken und hätte danach noch zu viel übrig.

Ich folge jetzt fast ausschließlich nur noch der Mainstory und decke mit dem Sonnengleiter den Rest der Map auf, ich werde aber auf gar keinen Fall noch alle Sidequests beenden, dafür waren diese bislang irgendwie zu dröge.

Es ist schon ein feines Spiel, ohne Frage, und ich will mich auch nicht wirklich über zu viel Content beschweren. Ich persönlich hätte das Ganze vielleicht in einem anderen Setting das nächste Mal etwas reduzierter. So jedenfalls reize ich alle Möglichkeiten des Spiels nicht ansatzweise aus, weil... zu viel.


< antworten >