Thema:
Re:Will ich eine EXP? Will ich keine? flat
Autor: BOBELE
Datum:11.01.23 12:57
Antwort auf:Re:Will ich eine EXP? Will ich keine? von Superfrog

>>Hmmmmmm... Was sind denn eure Pro/Con-Argumente?
>
>Es gibt wegen der diversen Emulationsmöglichkeiten (auch in Kombination mit Steamdeck, wenn es mobil sein soll) eigentlich nicht viele rationale Argumente pro Evercade. ABER: Es ist einfach was anderes, im Jahr 2023 eine dedizierte Retro-Plattform mit dedizierten Cartridges, Boxen und Farbanleitungen zu benutzen. Es fühlt sich einfach gut an. :)
>
>Ich finde auch, dass die Cartridges ziemlich fair bepreist sind. Es gibt je nach Collection natürlich Unterschiede bei Quantität und Qualität der enthaltenen Titel, aber die jeweiligen Inhalte sind ja bekannt.


Das kann man eigentlich nur so unterschreiben und als Standard-Anwort irgendwo anpinnen.

Ich würde nur als Warnung noch hinzufügen, dass man sich seiner Schwächen bewusst sein sollte, denn die Nummerierung der Module macht es für Leute mit bestimmten charakterlichen Eigenschaften (ich gehöre sowas von dazu) quasi unmöglich, nur die Module zu kaufen, die man wirklich spielen will. Da gehts dann in der Summe irgendwann doch ins Geld. Aber egal, das Konzept muss man auch einfach unterstützen.


< antworten >