Thema:
Re:Will ich eine EXP? Will ich keine? flat
Autor: Superfrog
Datum:10.01.23 19:23
Antwort auf:Will ich eine EXP? Will ich keine? von Froschi

>Dilemma, Dilemma...
>
>Auf der einen Seite ist das eigentlich ein No-Brainer - gerade die Module mit ihren kuratierten Sammlungen reizen mich sehr.
>
>Auf der anderen Seite: 150 Euro ausgeben, damit ich dann Sachen spielen kann, von denen ich den größten Teil in der einen oder anderen Form bereits vielfach auf anderen Plattformen zur Verfügung habe?
>
>Hmmmmmm... Was sind denn eure Pro/Con-Argumente?


Es gibt wegen der diversen Emulationsmöglichkeiten (auch in Kombination mit Steamdeck, wenn es mobil sein soll) eigentlich nicht viele rationale Argumente pro Evercade. ABER: Es ist einfach was anderes, im Jahr 2023 eine dedizierte Retro-Plattform mit dedizierten Cartridges, Boxen und Farbanleitungen zu benutzen. Es fühlt sich einfach gut an. :)

Ich finde auch, dass die Cartridges ziemlich fair bepreist sind. Es gibt je nach Collection natürlich Unterschiede bei Quantität und Qualität der enthaltenen Titel, aber die jeweiligen Inhalte sind ja bekannt.


< antworten >