Thema:
Re:Mh, mal ne Frage dazu.... flat
Autor: Lynne
Datum:04.01.23 11:04
Antwort auf:Mh, mal ne Frage dazu.... von generyx

>Ehemaliger Arbeitskollege macht das ja auch und hier lese ich es ebenfalls öfters.
>Man macht sich praktisch freiwillig zum "Rewards-Sklaven" um günstiger an den GP oder 5-Euro-Gutscheine zu kommen? Klingt jetzt provokanter als es ist, aber ich kann das irgendwie nicht verstehen. Hatte das mal am Anfang mitgemacht, spiele Spiel XY um 250 Punkte zu erhalten, gucke dir Video AZ an, um 5 Punkte zu bekommen, starte die GP-App um 5 Punkte zu ergattern, etc etc. Das ging mir innerhalb von 2 Tagen so dermaßen auf die Nüsse, dass ich absolut keinen Bock mehr darauf hatte.


Dann mach es einfach nicht. Ich löse mir alle 2 oder 3 Wochen einen 5 Euro-Gutschein ein, kaufe ja andauernd irgendwelche kleineren und größeren Spiele. Und du mußt dir z.B. keine Videos anschauen, es reicht z.B. der einfach klick auf die Kachel in der App. Der Kram für gute 300 Punkte täglich dauert für mich keine 5 Minuten und das mache ich auf der Arbeit. Und ich liebe ritualisierte Sachen :)
Das mit in der GP-App anmelden gibt's ja zum Glück nicht mehr, das war echt Moppelkotze.

>Man läd sich also extra irgendein Kack-Spiel runter, spielt es (obwohl man es hasst) um an Punkte zu kommen, löscht es dann wieder, springt durch Reifen X oder Y, holt sich dieses oder jenes Achievement, sucht mit Bing 10x nach Kram und so weiter? Das wäre mir auf Dauer vieeeeel zu stressig und nervig.

Spiele runterladen ist i.d.R. nicht nötig, die fluppen fast alle über die Cloud. Und größere Spiele (die mich nicht auch so interessieren) habe ich mir noch nie runtergeladen dafür, da wird's mir zu albern.
Und bei der "einen Erfolg für 500 Punkte"-Kachel im letzten Monat war jetzt nix dabei, was ich spielen wollte - da habe ich es auch nicht gemacht. Diesen Monat sind ein paar Sachen dabei, die ich mir eh anschauen wollte. Warum also die 500 Punkte nicht mitnehmen, wenn sie auf dem Weg liegen?

>Das wäre mir auf Dauer vieeeeel zu stressig und nervig.

Man wird zu nix gezwungen, muß do jeder selbst wissen. Und das du dich gerne über alles mögliche aufregst ist ja bekannt ;)

Lynne


< antworten >