Thema:
Durch: Meh flat
Autor: Stahlanbeter
Datum:31.12.22 11:08
Antwort auf:Souldiers [Steamdeck] von Stahlanbeter

Das Spiel hat zurecht diese gemischten Reaktionen erhalten.

Man hat 3 Klassen zur Auswahl, ich hab mit dem klassischen Nahkämpfer gespielt und mit dem ist der Schwierigkeitsgrad mittlerweile okay. Normal ist auch wirklich normal und ich kam problemlos voran. Und trotzdem war es irgendwie richtig anstrengend, weil das Spiel einfach viel zu lang ist. Die dungeons sind riesig und vollgestopft mit viel zu vielen, immer gleichen Gegnern. Anfangs fand ich die Kämpfe noch ganz gut, sind sie auf eine simple Art auch, aber da gibt es überhaupt keine Weiterentwicklung. Nach dem 100. gleichen Gegner, den man mit der gleichen 3-hit combo umgehauen hat wirds einfach öde.

Wirklich gut an dem Spiel ist nur die Grafik, die ist wirklich herausragend. Der Rest funktioniert nicht wirklich. Soundtrack meh. Talentbaum total überflüssig und langweilig, Bosse zumindest auf normal unspektakulär und am schlimmsten: Erkundung lohnt sich fast gar nicht. Es gibt zwar überall versteckte Gänge mit Kisten etc. , aber die Belohnungen bocken überhaupt nicht nicht.

Viel liegen gelassenes Potential, die beiden anderen Klassen möchte ich nicht mal mehr ausprobieren.

2,5 /5

PS: Ich hatte keine Bugs oder andere Probleme auf dem Steamdeck, zumindest die PC Version scheint also mittlerweile rund zu laufen, auf PS5 und Switch sieht das wohl ganz anders aus.


< antworten >