Thema:
Für mich ist alles Button-Mashing ;) flat
Autor: Lynne
Datum:28.12.22 08:49
Antwort auf:Buttonmashing als Gameplay-Element kann weg, oder? von PooBear

>Hab gerade mal überlegt, in welchen Spielen das 'sinnvoll' eingesetzt wird, und mir fällt nichts ein :D
>Meistens muss man damit doch nur ne Leiste/Kreis füllen und dann läuft irgendein Skript. Das geht genauso gut mit QTE-Folgen.


Gerade bei irgendwas mit Klopperei komme ich da seltenst (und nur mit Konzentration) von reinem Button-Gespamme weg, deswegen komme ich auch mit diesem "Batman"-Spielsystem auf höheren Schwierigkeitsgraden meist nicht gut zurecht, für mich ist das dann einfach nur eine Art nerviger QTE.

Das "echte" Buttonmashing als "Intensitäts"-Verstärker hingegen find ich ganz ok, aber wird halt gerne auch viel zu oft eingesetzt.

Lynne


< antworten >