Thema:
Buttonmashing als Gameplay-Element kann weg, oder? flat
Autor: PooBear
Datum:27.12.22 21:06
Antwort auf:Die Gaming-Laberecke 2: Jetzt erst recht! von phaxy

Hab gerade mal überlegt, in welchen Spielen das 'sinnvoll' eingesetzt wird, und mir fällt nichts ein :D
Meistens muss man damit doch nur ne Leiste/Kreis füllen und dann läuft irgendein Skript. Das geht genauso gut mit QTE-Folgen.

Klar, bei so Multiplayer-Spielen (Mario Party o.ä.)...wer spammt den Button schneller? Aber es ist doch einfach Schwachsinn und geht zu Lasten des Pads.

Bei irgendnem Tony Hawk-Teil konnte man, nachdem man sich gemault hat, wütend nen Button spammen, um in mehreren Stufen sein Board wegzuschmeissen/zu zertrümmern...dort finde ich es okay, da es optional ist und im Zweifel Frust abbaut.


< antworten >