Thema:
Wo bin ich ca.? (Spoiler) flat
Autor: denda
Datum:27.12.22 20:49
Antwort auf:Der Schwierigkeitsgrad ist jenseits von mutig von denda

Habe jetzt 23 h auf dem Tacho und es treten leider ein paar Ermüdungserscheinungen auf,  zudem vermehrt Schwächen im pacing und etwas arg viel Dialoge nach meinem Geschmack.  Ich habe jetzt gerade mit den den erlegt. Wie lang ist das Spiel noch in etwa?
Ich bin leider nach der Honeymoon-Phase doch an manchen Fronten leicht ernüchtert. So gelungen und innovativ es teilweise ist, so sehr zeigt sich auch warum z.B. Chrono Trigger immer noch das Maß aller Dinge ist. Es ist aber trotzdem der Wahnsinn was der Entwickler hier auf die Beine gestellt hat, das verdient einfach meinen tiefsten Respekt, auch wenn es mir in Teilbereichen als Spiel zu weniger reinen Spielspaß bereitet.

Das liegt an manchen arg langen Dialogen im späteren Verlauf, aber auch an mancher etwas blasser Location, obgleich viele auch exzellent und eigen daher kommen.
Ich würde zum jetzigen Zeitpunkt immer noch unbedingt eine volle Kaufempfehlung, insbesondere für genre-Fans  aussprechen. Dass mir persönlich einige Dinge weniger gefallen muss nicht zwangsläufig auf die tatsächlichen Qulitäten schließen lassen. Ich finde z. B. den Kampf mit den nicht sehr prall, aber immerhin taugt es als Spektakel ganz gut.:-)

Beste Grüße
denda


< antworten >