Thema:
Der Schwierigkeitsgrad ist jenseits von mutig flat
Autor: denda
Datum:22.12.22 22:26
Antwort auf:Chained Echoes (PC, PS4/5, Switch, XBox) von lostNerd

Das ist teilweise deutlich über jedem gesunden Maß. Ich mag bekanntermaßen Herausforderungen, aber was sich hier oft schon bei Standard Gegnern für ein überharter Kampf auf Messers Schneide ereignet ist teils grotesk. Die Schadenswerte, und auch die schiere Anzahl an Flächenangriffen (die gerne mal die ganze Party auf 1 symbolischen Lebenspunkt bringen, und man fortan mit dem Heilen nicht mehr hinterher kommt) sind mMn deutlich überzogen. Und das trotz dem besten gear, welches man zum jeweiligen Zeitpunkt haben kann, und mit einigem an rumpimmelei in der Pampa. Aber Standardkämpfe werfen eh so wenig ab, dass es zum Verbessern der Talente kaum was zur Sache tut.

Nee, für mich ist das bisher _der_ Kritikpunkt an sich an diesem Spiel. Ich habe es erst sehr begrüßt, dass sich der Entwickler traut jeden Standardkampf zur echten Bedrohung zu machen, denn sind wir mal ehrlich: In Cono Trigger immer Magie-Attacke XY auswählen und alle mobs instant sterben zu sehen war nicht das gelbe vom Ei. Aber seit ich teilweise mehrmals hintereinander bei Standard Mops trotz optimaler Ausrüstung aufgrund von oben genannten Flächenangriffen ins Gras gebissen habe, und auch ein momentaner Boss als alleiniger Gegner nicht zu händeln ist, verzweifel ich etwas am balancing der Kämpfe.:-/
Es ist irgendwie das genau gegenteilige Extem von Crono Trigger und mindestens ebenso suboptimal.

Dabei kann man einfach Pech haben, dass zwei dieser Flächenangriffe aufeinander folgen, und schwups war es das. Trotz top gear, trotz optimaler Overdrive Anzeige, trotz voller Health aller Mitglieder, trotz fehlerfreiem Kämpfen vorher. Das ist schon trolling des Entwicklers auf höchstem Niveau.

Wie geht es euch damit?


< antworten >