Thema:
Re:Die haben ja viel geändert. flat
Autor: token
Datum:21.12.22 12:31
Antwort auf:Re:Die haben ja viel geändert. von Pfombo

>>Heilung war im laufenden Gefecht keine Option.
>>Jetzt ist es eine.
>
>Also das obige Video liefert dafür keinen Beleg. Der schleudert einen einzelnen Dude weg, der dann langsam zurückkommt, und heilt sich. Toll, das wäre vorher auch möglich gewesen.
>

Ich muss das nicht in Action sehen, es reicht mir das Zeitfenster der Heilung zu sehen, bin ja noch recht frisch vom Spielerlebnis und sehe da recht klar, dass dieses Zeitfenster reicht. Vorher war das halt so ein Isch hab Rücken Slowmo Animation mit anschließender Slowmo-Befüllung, allein den Versuch sich im Mob in nicht vorgesehenen Wellenpausen heilen zu wollen war quasi Selbstmord mit Ansage.

>Wo siehst du da Hotswap? Jacob muss nach wie vor erst die Waffe, dann den Aufsatz wechseln, wenn man das Quickmenü nutzt. Es ist jetzt nur ein BISSCHEN schneller.
>

Das Swapping im gleichen Typ war zum einen Fingerzirkus der in der Hitze des Gefechts gerne schief ging, zudem hat die Umschraubanimation auch erheblich länger gebraucht. Jetzt direkt und sehr schnelle Animation, da ist man ruckzuck wieder Gefechtsbereit. Vorher hatte das Spiel so einen schnellen Hotswap nur bei den unterschiedlichen Waffentypen und das imo auch gezielt. Jetzt auch im gleichen.

Ich mein, ja mei, sollense halt machen, aber es waren keine Fehler, diese "Sperrigkeiten" haben sich sehr gezielt in das Gameplay gefügt. Dafür war dieses Gameplay entsprechend auch altersheimkompatibel langsam. Wirklich so als ob man selbst und die Monster alle Rentner wären ;)
Jetzt sind die Gegner immer noch Rentner, aber man selbst ziemlich auf Zack.
Das dürfte auf "Normal" was eh schon recht easy war, auch den allerletzten Stress aus den Abläufen eliminieren.


< antworten >