Thema:
Re:Die haben ja viel geändert. flat
Autor: Derrick
Datum:21.12.22 12:08
Antwort auf:Re:Die haben ja viel geändert. von Baseman

>>Oder man stellt halt fest das bei dem selbst entwickelten Spiel das Playtesting nicht gut genug war und im Endeffekt Spielmechaniken "reingerutscht" sind die so eigentlich nie vorgesehen waren und die mit einem Patch ausgebessert werden. Auch das ist möglich.
>
>Selbstverständlich, ich möchte hier auch nicht absolut alles unter einem Kamm scheren.
>
>Sinnvolle Änderungen erfordern in der Regel einen internen Prozess der zu einem schlüssigen Ergebnis führt - das sehe ich hier ehrlich gesagt -inhaltlich und vom Timeframe (5 Patches unterhalb 2 Wochen)- nicht.


Könnte man aber auch eben anders interpretieren. Dass sie gemerkt haben dass das Spiel "unfertig" auf den Markt kommt und so schnell wie möglich die größten Dinge beheben was eben zu vielen Patches führt.


>Ich will hier aber auch gar nicht eine konkrete Situation unnötig aufblasen, mich kotzt dieses Prozedere im allgemeinen schon etwas länger an und das musste mal raus. ;)

Versteh ich. Aber ich tue mir schwer den schwarzen Peter nur auf eine Seite zu schieben. Heute wird viel gerushed und unfertig auf den Markt geworfen. Nicht an jeder Änderung ist der Kunde Schuld. Zumal man nicht vergessen sollte dass es einen Unterschied zwischen Maniac Forumsmeinung und normalen Markt gibt wo nicht jeder so belesen und "extrem" unterwegs ist.


< antworten >