Thema:
Re:Saftig. flat
Autor: phaxy
Datum:14.12.22 17:44
Antwort auf:Re:Saftig. von Beetle163


>
>Bei Callisto hingegen fand ich die Gewalt in den Kämpfen zwar meist passend zum Setting, auch wenn offen herumstehende Rotoren/Schredder vollkommen albern sind. Übertrieben hat man es aber meiner Meinung nach bei den Todesanimationen der Spielfigur! Nicht nur das sie den Spielfluss ziemlich stören (der finale Boss z. B. tobt sich fast 10 Sekunden lang an Jacob aus, bevor der Bildschirm schwarz wird), sie wirken teilweise auch so, als hätte man einen 12-jährigen stundenlang Mortal Kombat zocken und danach die Todesanimationen designen lassen.
>Vollkommen unnötig, da sehe ich es genauso wie Du!
>


Das ist halt das Absurde dran.
Früher dachte man bei PS2-Spielen wie heftig das tlw. inszeniert ist und der mediale Skandal war da. Heute schaut man ein Video zu einem gewissen Rockstar-Spiel und zuckt nur noch unbeeindruckt mit den Schultern.
Aber nun, da das Thema Killerspiele durch ist gibt es gefühlt gar kein Halten mehr.
Was will denn ein Schofield noch zeigen um dem Spieler irgendeine Reaktion zu entlocken? Wie weit will er die Spirale drehen?
Das ist imo ein ein sehr bedenkliches Spiel, das er und einige andere da treiben.

Und nochmal zu Schofield und zum Thema "Recherchen'":
[https://variety.com/2018/gaming/features/horror-games-ptsd-1203007042/]

Das muss man sich erst mal alles auf der Zunge zergehen lassen.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >