Thema:
Re:Saftig. flat
Autor: Beetle163
Datum:14.12.22 17:18
Antwort auf:Re:Saftig. von phaxy

>>Junge, Junge sieht schon geil aus, also grafisch ganz vorne mit dabei.
>>Gut, dunkel und enge Areale, da ist das auch einfacher, aber sieht echt toll aus.
>>
>>Aber Mal ehrlich, früher wäre das wohl schneller auf dem Index gelandet als die PS5 Festplatte ist. Mit weitem Abstand das brutalste was ich je gespielt habe.Dagegen ist Dead Space ja Kinderfasching.
>>----------------------
>>Gesendet mit M! v.2.7.0
>
>Finde es geradezu pervers welcher Gewaltgrad heute ganz selbstverständlich und ohne Widerspruch zelebriert wird. Immer noch etwas krasser und expliziter, alles sog. Kunstfreiheit in Callisto Protocol.
>


Stimmt schon, wobei ich das vom Spiel und Setting abhängig mache. The last of us 2 ist heftig in der Gewaltdarstellung, passt aber zur dargestellten Welt, wirkt nicht selbstzweckhaft und fühlt sich durchweg unangenehm an.

Bei Callisto hingegen fand ich die Gewalt in den Kämpfen zwar meist passend zum Setting, auch wenn offen herumstehende Rotoren/Schredder vollkommen albern sind. Übertrieben hat man es aber meiner Meinung nach bei den Todesanimationen der Spielfigur! Nicht nur das sie den Spielfluss ziemlich stören (der finale Boss z. B. tobt sich fast 10 Sekunden lang an Jacob aus, bevor der Bildschirm schwarz wird), sie wirken teilweise auch so, als hätte man einen 12-jährigen stundenlang Mortal Kombat zocken und danach die Todesanimationen designen lassen.
Vollkommen unnötig, da sehe ich es genauso wie Du!

>Möchte nicht wissen, was für Vorlagen die Entwickler sich dafür reinziehen mussten.
>
>Verrohung und Alpträume für die.. und für uns ist das dann geile Unterhaltung.
>----------------------
>Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >