Thema:
Re:Framegewichse? flat
Autor: MH
Datum:14.12.22 12:06
Antwort auf:Re:Framegewichse? von Matze

>>Ich bin mir hingegen mittlerweile ziemlich sicher, dass Du derjenige im Thread bist der nicht wirklich Ahnung vom durchschnittlichen PC-Spieler hat.
>
>Ich kann es natürlich nicht beweisen aber meinst du nicht, wenn sowas die Mehrheit interessieren würde, würden auch PCGH & Co. mehr in diese Richtung gehen? Auch hier im Forum würde ich höchstens JPS so einschätzen, dass ihn sowas interessiert.
>
>Hinzu kommen die fragwürdigen Empfehlungen. Spätestens ab Zen+ wurden die Ryzen überall als die perfekten Spieleproze gefeiert, nur DF hält stur an Intel fest


...weil sie damit absolut recht haben. Zen+ und Zen2 sind von den perfekten Spieleprozessoren immer weit weg gewesen, da haben andere Seiten oft den Underdog - Bonus vergeben und die Ryzens gepusht. Das waren gute Prozessoren die die Entwicklung - vor allem im Core Count - gut weitergebracht haben. Aber die Spieleperformance war den Intels immer unterlegen.




>weil es damit in abstrus konstruierten Extremsituationen, die kein Spieler in der Praxis bemerken würde, angeblich weniger CPU-Limitierung gibt.

Das hat schon Hand und Fuß. Wenn ich um das gleiche Geld weniger Limitierung bekomme nehme ich das gerne mit. Ob die Situationen so "abstrus konstruiert" sind stelle ich hier auch in Frage. Das kann man sich bei den entsprechenden DF Videos ja selber anschauen.


>Entweder war das eine Empfehlung, die wirklich nur interessant ist, wenn man Preis/Leistung und Stromverbrauch komplett aussen vor lässt oder es war schlicht ein Korruptionsfall.

Ich denke daß sowohl die Preise als auch der Stromverbrauch genug thematisiert wurden - genau so wie eben auch die Leistung in gewissen Szenarien.


< antworten >