Thema:
Re:Buhh, geschnitten! flat
Autor: Lynne
Datum:14.12.22 12:04
Antwort auf:Buhh, geschnitten! von Fred LaBosch

>Von Gamefront:
>
>Dead Island 2 in Deutschland geschnitten / USK-Freigabe "ab 18 Jahren"
>
>14.12.22 - Plaion gibt bekannt, dass das Zombie-Actionspiel Dead Island 2 (PS5, Xbox Series, PS4, Xbox One) vom Dambuster Studio eine USK-Freigabe ab 18 Jahren in Deutschland erhalten hat.
>
>Plaion teilt zur USK-Prüfung mit: "Die USK-Version wird alle spielrelevanten Features der internationalen Version von Dead Island 2 bieten, einschließlich der blutigen Zombie-Action nach allen Regeln der Schnetzel-Kunst. Es gibt nur einen Unterschied zwischen der internationalen und der USK-Version: Sobald die Zombies besiegt sind, können Spieler in der USK-Version nicht mehr mit den moderigen Kreaturen interagieren." Release: 28.04.23 (Europa)


Das wäre jetzt ein für mich nicht sonderlich relevanter Schnitt, die Faszination von sowas habe ich noch nie verstanden. Und bei diesen üblichen Ragdoll-Animationen sieht das für meinen Geschmack auch immer total albern aus, wenn die Körper da fast wie Luftballons durch die Gegend geschossen werden.

Aber im Zweifel wird sich das ja (zumindest auf der Xbox) wieder leicht umgehen lassen, wenn's so wie bei Dying Light (also ohne getrennte Version für uns) gemacht wird. Im Vergleich dazu sind die Schnitte aber auch "harmlos".

Lynne


< antworten >