Thema:
Buhh, geschnitten! flat
Autor: Fred LaBosch
Datum:14.12.22 11:59
Antwort auf:Dead Island 2 - Yager/DeepSilver von RoduKi

Von Gamefront:

Dead Island 2 in Deutschland geschnitten / USK-Freigabe "ab 18 Jahren"

14.12.22 - Plaion gibt bekannt, dass das Zombie-Actionspiel Dead Island 2 (PS5, Xbox Series, PS4, Xbox One) vom Dambuster Studio eine USK-Freigabe ab 18 Jahren in Deutschland erhalten hat.

Plaion teilt zur USK-Prüfung mit: "Die USK-Version wird alle spielrelevanten Features der internationalen Version von Dead Island 2 bieten, einschließlich der blutigen Zombie-Action nach allen Regeln der Schnetzel-Kunst. Es gibt nur einen Unterschied zwischen der internationalen und der USK-Version: Sobald die Zombies besiegt sind, können Spieler in der USK-Version nicht mehr mit den moderigen Kreaturen interagieren." Release: 28.04.23 (Europa)


Ist jetzt sicher nicht so dramatisch, aber warum man nun unbedingt das rauskürzen musste, erschließt sich mir nicht.


< antworten >