Thema:
Re:PC Version refunded flat
Autor: Kilik2001
Datum:13.12.22 23:50
Antwort auf:Re:PC Version refunded von Slochy

>>Jemand hier der es hinkommen hat das Spiel auf dem PC auf stabile 30 fps zu bekommen?
>
>Jo, aber nur @DX11, also ohne RT (3080 hier). Da waren die reinen fps im Schnitt in 4k insgesamt zwar okay und über 60 (FSR Balanced, aber ich glaube, selbst das funktioniert aktuell nicht richtig). Dennoch hatte es (zu) viele Ausreißer-Situationen, die extrem CPU-limitiert waren und es trotz eines 5800X3D hier und da auch gerne mal auf unter 30-40 runterging, während sich die GPU die Eier kraulte.


Ach, selbst bei DX11 ohne RT sind diese CPU-Limitierungen aufgetreten? Na dann haben die da wirklich ordentlich verkackt.

Ich habe nach gefühlt ewigem hin- und her testen 60Hz im Treiber eingestellt (weil sonst konnte man das VRR-flickering bei 120Hz auf dem OLED nicht aushalten) und einen 50FPS cap eingestellt. So lief das über weite Strecken ziemlich smooth maxed out mit DL-DSR, DLSS quality aber OHNE RT Schatten, weil diese mächtig reingehauen haben und für noch mehr CPU bottleneck Situationen gesorgt haben.

Aber jetzt kam auch wieder gerade so eine lange Periode (wo man teils im freien auf den Dächern rumturnt) wo die CPU einfach wieder sinnlos limitiert hat, die GPU-Auslastung eingebrochen ist und sich das Spiel einen abgeruckelt hat.

>Unterm Strich einer der miserabelsten PC-Ports, an die ich mich in den letzten Jahren erinnern kann. Ein absoluter Hohn, das in der aktuellen Verfassung auf'm PC rauszuscheißen. Bin unmittelbar vor dem Ende und froh, wenn es vorbei ist. Auch wenn es mir inhaltlich zum Großteil echt viel Spaß gemacht hat.


< antworten >