Thema:
Re:Es fehlt an Charakter flat
Autor: Hitman47
Datum:11.12.22 17:18
Antwort auf:Es fehlt an Charakter von Scarface

>Also ganz groß wird es nicht.
>


Die Frage ist, was du unter "ganz groß" verstehst, bzw. erwartest?!
Was müsste das Spiel für dich bieten damit es groß wird?

>Entpuppt sich als etwas zu routiniert für meinen Geschmack im Laufe des Spiels.
>Es hat alles recht wenig Charakter. Die Umgebungen, die Gegner, Musikeinsatz...
>


Meinst du eigentlich Tiefe?
Die Umgebungen sind für ein "Gefängnis" ziemlich abwechslungsreich, die Gegner wirken in dem Kontext ziemlich glaubwürdig und wichtiger noch, es existiert kein einziger der nervt.
Der Einsatz der verschiedenen Klänge sorgt doch für eine einzigartige Atmosphäre und vor allem ständiges Unwohlsein.

>Hinzu kommt, dass ich das Ausweichsystem im längerem Gebrauch nicht wirklich gut finde. Es wirkt wie auf Schienen, wenn die Animationen passend getriggert werden. Das wird dann sehr schnell langweilig für mich.
>Ausserdem läuft man da völlig unlogisch nach links/rechts bevor der Angriff ausgeführt wird.
>


Warum läufst du schon bevor der Gegner überhaupt da ist? Positionier dich so, wie es dir am meisten Vorteile bringt. Du kannst die Gegner auch in Fallen "hineinschlagen".
Es reicht vollkommen aus, erst kurz vor dem Angriff des Gegners den Stick in eine Richtung zu drücken.

Verbessere anstatt der Waffen lieber den Schlagstock. Dadurch erweiterst du deine Möglichkeiten in der Verteidigung als auch im Angriff.
Zudem ist es ab dem Zeitpunkt abwechslungsreicher in Kombination mit den Waffen und dem Werfen von Gegnern/Gegenständen.

Gerade das Experimentieren sorgt für Laune.

>Gibt Schlimmeres und ich finde auch vieles cool... es ist aber schon deutlich schwächer als damals Dead Space. Ist praktisch in allen Bereichen das deutlich bessere Spiel gewesen.
>


In praktisch allen Bereichen?!
Da pauschalierst du ziemlich.

Die Grafik ist bei TCP so ziemlich das Beste was es aktuell gibt. Vor allem bei der Abwechslung zieht es locker am ersten DS vorbei. Da sah doch fast alles gleich aus.

Beim Thema Sound nehmen Sie sich nicht viel. Machen beide -vor allem mit Kopfhörern- alles richtig. Bei den Klängen ist es sicherlich der Geschmack, welcher entscheidet.

Gameplay. Da bietet DS sicherlich etwas mehr Abwechslung da man dort hin und wieder mal kleinere Rätsel lösen muss oder durch die Gegend schwebt.
Auch war es weitläufiger.
Da hat DS etwas die Nase vorn. Ich bin bei TCP aber ganz froh, dass es eher geradlinig ist.

Die Kämpfe finde ich hier tatsächlich besser als bei DS. Die Abwechslung und das Experimenteren gefallen wird deutlich besser.
Bei DS hat es mich auch immer genervt, dass Gegner mal 10 Kugeln schlucken und beim nächsten Mal nur 2-3, und das, obwohl man dieselben Körperteile ins Ziel nimmt.
Ist dort total willkürlich und nervt.
Und das schlimmste, es hat haufenweise nervige Gegner. Hier bei TCP findet man die nicht.

Naja, bist wahrscheinlich noch nicht so weit und vieles fällt halt auch unter die Rubrik Geschmacksache.
Aber ich glaube, dass da oft eine verklärte Sicht auf das alte Spiel entsteht.
Gerade die 18 Minuten von IGN zum DS Remake haben mir aufgezeigt, was mir an DS nicht so gut gefallen hat und was weiterhin vorhanden ist (Teil 2 finde ich deutlich besser).
Ich glaube, da spiele ich lieber TCP ein 3. Mal durch. ;)

Wünsche dir aber trotzdem noch viel Spaß und hoffe, dass es noch besser für dich wird.


< antworten >