Thema:
Re:Versionsunterschiede von Tactics Ogre flat
Autor: The Snake
Datum:08.12.22 18:19
Antwort auf:Versionsunterschiede von Tactics Ogre von Hunk

>[https://youtu.be/-DmOktoA3eQ]
>
>Man sieht es beim flüchtigen Betrachten der verschiedenen Fassung vielleicht nicht, aber es gibt im Endeffekt drei sehr unterschiedliche Versionen. Die PSP-Version ist quasi ein Remake des SNES-Spieles und die neueste Reborn-Fassung stellt eigentlich schon wieder ein Remake des Remakes dar, da auch hier die spielmechanischen Unterschiede zur vorherigen Fassung ziemlich groß sind.


Hatte das Video am selben Tag gesehen, siehe auch hier:

[https://www.maniac-forum.de/forum/pxmboard.php?mode=message&brdid=1&msgid=5175789]

Grundsätzlich finde ich AustinSV's Videos top, da er detailliert in die Analyse geht und das Ganze mit jeder Menge Aufwand verbunden sein muss. Auf diese Weise erhält man einen wirklich guten Gesamtüberblick.

Und ich stimme dir zu:

Oberflächlich betrachtet (in diesem Fall in Bezug auf die Optik) könnte man meinen, dass sich seit dem SNES-Original vergleichsweise wenig verändert hat. Dabei wurden spätestens mit der PSP-Version und jetzt auch mit Reborn jede Menge spielerischer Anpassungen/Änderungen vorgenommen, wodurch das Spiel wahrscheinlich auch für Liebhaber der vorigen Version(en) ausreichend interessant sein sollte. Vor 15+ Jahren hätte ich wahrscheinlich noch gesagt: "Hmngh, das sieht immer noch wie ein SNES-Titel aus. => Alt!". Heutzutage schaue ich u.a. dank solcher Videos genauer hin und kann somit besser einordnen, dass die Entwickler in diesem Fall nicht faul, sondern eher im Budget eingeschränkt waren und versucht haben, etwas Interessantes aus den Gegebenheiten zu machen. Davon ab gefällt mir die Optik trotz ihres Alters ja sogar gut, ich finde diese durchaus noch stimmungsvoll. Und das Spiel an sich strahlt in der kurzen Zeit, in der ich es gespielt habe, eh schon etwas Besonderes auf mich aus :)

>Für Hardcore-Tactics Ogre-Fans könnte vielleicht auch noch die One Vision-Mod interessant sein, die auf der PSP-Fassung basiert.
>
>[https://www.moddb.com/mods/one-vision1]
>
>
>----------------------
>Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >