Thema:
Re:Zoll, Importvollmacht für FedEx flat
Autor: top
Datum:23.11.22 15:44
Antwort auf:Re:Zoll, Importvollmacht für FedEx von JPS

>>Hast Du evtl. an eine Büro (o.ä.) Adresse senden lassen?
>>falls ja, wäre obiges Prozedere erklärbar, denn dann wird seitens Fedex/Zoll davon ausgegangen, dass es sich um Gewerbe/Einfuhr handelt
>
>Deshalb lasse ich aus dem Ausland nichts mehr an die Firma schicken. Die suchen sich oft im Internet irgendeine info-Email-Adresse auf der Website und schicken die Unterlagen dann dort hin - ist dann reines Glück, ob mich die Email erreicht.
>
>Selbst eine Adresse bei der die Firma nur als "c/o" angegeben war, hat nicht geholfen. Fast jedes Mal musste ich mich in den letzten Jahren mit dem Transportunternehmen in Verbindung setzen, wenn es eine Firmenadresse war.


yikes... das ist ja noch bekloppter, per "Zufalls - E-Mail" :-(

...bei mir kam das Schreiben (vom Zoll allerdings, nicht fedex/dpd) klasssisch als Brief direkt an die Kanzlei adressiert (wie eben meine Versandadresse) mit der ganzen Gericht- und Tagespost rein ;-)


< antworten >