Thema:
Re:Bin auch seit ein paar Tagen durch und hab alles flat
Autor: Hanfling
Datum:21.11.22 13:53
Antwort auf:Re:Bin auch seit ein paar Tagen durch und hab alles von RouWa

>>schade das Ninja Gaiden 2 imo immernoch das maß aller dinge ist, wenn es um "befriedigendes" kämpfen geht.
>
>In irgendeinem Interview wurde mal gesagt, dass jeder Gegner in NG dazu da ist den Spieler zu töten. Da steht nie ein Gegner rum und macht gar nichts.
>
>NG1 ist IMO sogar noch besser als Teil 2. Die größte Stärke von NG ist, dass das Blocken verzögerungsfrei ist. Im Moment des Tastendrucks ist man unverwundbar und kann von 08/15-Gegnern keinen Schaden nehmen, auch wenn diese im Rücken stehen. In diesem Punkt ist NG2 schlechter, da bereits die erste Gegnergruppe im Spiel die Möglichkeit besitzt den eigenen Block zu umgehen.


NG1 ist objektiv das deutlich bessere spiel. auch technisch viel sauberer programmiert. NG2 fühlte sich gerusht an. clippingfehler, schwankende framerate und unsaubere KI (angriffe aus dem off). nur der impact in den kämpfen ist noch eine ganze ecke besser als in NG1. ich finde das wirklich krass gut gemacht.
alleine das man manchmal bei gegnern mit einem hieb eine gliedmaße abschneiden kann und dann direkt den finisher im closup machen kann, finde ich ungemein befreidigend. dazu exzellentes sounddesign das sich schön "fleischig" anhört. passt wie die faust aufs auge. ich habe schon viele brawler gezockt und mir gefällt NG2 diesbezüglich am besten.

GoW klingt im übrigen gar nicht so, als ob man gegner aus fleisch und blut beackert.

>
>Das Blocken in GOWR ist recht gut und um Welten besser als besipielsweise in Elden Ring, wo es fühlt zwei Sekunden dauert bis die Figur den Schild hochnimmt.


< antworten >