Thema:
Re:Die Shining Force Spiele rocken noch immer flat
Autor: Slapshot
Datum:21.11.22 09:28
Antwort auf:Re:Die Shining Force Spiele rocken noch immer von Deashcore

>Lustig, genau deine Kritikpunkte (laufen, labern, jrpg light stuff) machen Shining Force für mich aus. Sobald es in SRPGs nur um Kämpfe geht und das drumherum sich nur auf Menüpunkte beschränkt bin ich raus :D

Ich sag ja: Geschmackssache. :)

Aber jetzt mal speziell zu SFII - die Oberwelt hat doch null Mehrwert. Hätte man so wie in alten Fire Emblem-Spiele ne Karte mit Punkten, zu denen man reisen kann, würde dem Spiel doch nichts fehlen. Es gibt keine Zufallskämpfe und quasi nichts zu entdecken. Von Mithril mal abgesehen. Das findet man an einem Punkt einer riesigen Bergkette. Was dann auch schon wieder witzlos ist (ja, ich hab mir online ne Map gesucht).

In den Städten rumlaufen: ja, ok, wenn man das mag, ist das sicher ok. Auch wenn ich da auch nicht soooo viel Mehrwert sehe. Normale Passanten sagen eh nie was interessantes und die wichtigen Gespräche muss man ohnehin führen, um weiterzukommen. Bleibt an sich nur noch stupides rumlaufen, um den nächsten Trigger zu finden. Ja, Gschmackssache, aber das ist nicht meine Definition von Spaß. :D


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