Thema:
Re:Bin auch seit ein paar Tagen durch und hab alles flat
Autor: RouWa
Datum:20.11.22 16:32
Antwort auf:Bin auch seit ein paar Tagen durch und hab alles von Pfroebbel

>Kampfsystem ist für mich das mit Abstand beste, eingängigste was ich kenne, dazu noch fühlt sich alles mächtig an

Ich habe mich beim Kämpfen bei keinem anderen Spiel mehr aufgeregt als bei bei GoWR.

Ständig zickt die Kamera rum oder die Ausweichrolle endet vorzeitig an einer Wand, wenn man in der Nähe einer Wand ist. Wände in der normalen Levelarchitektur kann man nicht wegmachen, aber bei Kämpfen gegen Bosse, die eine eigene Arena bekommen, wenn der Kampf beginnt, hätte man die Wände zum Beispiel weglassen können.

Ich habe gefühlt hundert Mal Rage ungewollt ausgelöst, weil man den linken Stick halt immer gedrückt hält und R3 bei gefühlt 50 Gramm Druck auf den Stick auslöst.

Durch die vielen Moves sind alle Tasten gefühlt fünffach belegt. Wenn man da die falsche Taste oder die falsche Tastenkombination erwischt, macht man oft die Moves, die man in der Situation genau nicht machen möchte. Ja, mann kann Moves ausschlaten, aber nicht alle. Speziell alles in Verbindung mit L1 ist problematisch, da man 2 x L1 für den Schildangriff benötigt, der beim Verpassen des Zeitfensters dazu führt, dass man viel Schaden nimmt.

Immer steht der Partner unmittelbar neben Kratos statt eine taktisch günstigere Position einzunehmen. Ich hatte mir so was wie Gambits bei FF12 gewünscht, wo man festlegen kann wie sich der CPU-Partner verhält.

Gegner haben einen Lock-On auf Kratos und fliegen beim Sprung Richtung Kratos eine Kurve in der Luft, wenn man ausweicht. Das nervt mich in jedem Spiel.

Schwere Gegner oder Gegner auf auf höheren Schwierigkeitsgraden haben einfach einen größeren Lebensbalken und machen mehr Schaden. Auf höheren Schwierigkeitsgraden dauern die Kämpfe dadurch nur länger, sind aber nicht schwerer.

Im folgenden Video besiegt ein Spieler den optionalen Superboss ohne einen Treffer einzustecken. Kratos ist auf Maximum und alle neun Slots des Amulets sind auf Schaden ausgerichtet. Bei Minuten 3:25 landet der Spieler einen Rage-Treffer, der den Lebensbalken des Bosses um einen ganzen Pixel reduziert. Im Umkehrschluss hätte vermutlich ein Treffer des Bosses gereicht um den kompletten Lebensbalken von Kratos wegzukloppen.

[https://www.youtube.com/watch?v=I5jd-hXjTnU]

Es ist kein gutes Design, wenn man elendig lange auf einen Gegner einschlagen muss um ihn zu besiegen. Ich habe bei Sekiro ein NG+7. Wenn man dort gut spielen kann, haut man fast jeden Boss in zwei Minuten weg.


< antworten >