Thema:
Auch durch - nach knapp 42 Stunden flat
Autor: spinatihero
Datum:18.11.22 17:57
Antwort auf:God of War Ragnarök - PS4 & PS5 - Fimbulwinter 2022 von Pfroebbel

Es ist aber noch hier und da was an optionalen Quests offen, ein optionales Gebiet habe ich noch nicht wirklich angerührt und es fehlen noch einige Prüfungen/härtere Kämpfe wie Sammelkram für Platin. Denke da sind noch locker 10 Stunden drin.

Insgesamt bleibt es bei meinem ersten Eindruck dass hier alles besser als im Vorgänger war. Was mich am Ende positiv überrascht hat war das selbst wählbare Pacing. Ich konnte immer wieder Story und dann optionalen Kram machen, wurde auch von Begleitern hingewiesen wenn ein guter Zeitpunkt ist. Irgendwann wollte ich dann aber wissen wie das alles aufgelöst wird, bevor mir YouTube oder Wurzelgnom spoilert.

Mir gefiel die Story jedenfalls sehr gut und einige der neuen Charakter fand ich wirklich super. Das Ende war dann anders als erwartet und wirkte vielleicht einen Tick gehetzt, war aber zufrieden. Vor allem aber lässt die Story den Entwicklern unheimlich viel Spielraum ob und was sie im GoW Universum als nächstes machen.

Technisch lief auch alles sauber. Keine Bugs, Abstürze  oder ähnliches. Einmal bin ich im Kampf gestorben, mein Begleiter hat den Gegner während meiner Sterbeszene noch getötet und nach dem laden des Checkpoints blieb der Gegner besiegt und Loot lag zum aufsammeln bereit. War dann eher ein "positiver Bug".

Stellt sich nur die Frage ob es bei mir GOTY ist. Das wird ein Kampf mit Elden Ring, was sich einfach frischer anfühlte und sich mehr getraut hat, aber technisch deutlich schwächer war und viele Sachen wiederholt hat. Als Spiel hat Ragnarök da insgesamt besser funktioniert, das größere Erlebnis war sicherlich Elden Ring, da komplett neue Welt. Denke das war am Ende dann doch ein sehr gutes Jahr 2022, mit 2 solcher imo Ausnahme Spiele. Da gönne ich beiden Spielen und Teams dahinter den größtmöglichen Erfolg und darf mich als Spieler nur bedanken.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >