Thema:
Re:Teil 1 nie gespielt, ist Teil 2 was für mich? flat
Autor: Baseman
Datum:13.11.22 11:32
Antwort auf:Re:Teil 1 nie gespielt, ist Teil 2 was für mich? von token

Dein gesamtes Posting, fucking on point - anders kann ich es nicht sagen.


>Diese alte Schule wird gelungen mit dem modernen Gaming-Blockbuster-Popanz den ND vorturnt zwar angereichert, bleibt den antiquierten Strukturen des Genres aber dennoch treu. Es ist also sehr gamey und das erzeugt dann auch einen gewissen Bruch zum erzählerischen Pacing. Einen Bruch den das Game teils auch mit Metaebenenhumor reflektiert.

Das war meine größte Sorge anno 2018. Das durch den modernen nitty-gritty-realistic-no-fun-allowed Ansatz diese gamey Core DNA der Franchise als erstes zum Opfer fällt. Stattdessen sind sie genau hier all-in gegangen, dieses alte Gefühl, sich erlauben einfach nur Videospiel zu sein und du wirklich merkst, wie auf jedem Meter des Spiels den Entwicklern das zu 100% bewusst ist und gelegentlich damit sogar kokettiert. Es gibt so viele Spiele die mal mehr, mal weniger einer der Seiten notgedrungen opfern. God of War ist für mich der perfekte Hybrid aus itz a Videogame und moderner, glaubwürdiger Erzählung ohne auch nur daran zu denken, irgendwelche Eingeständnisse einzugehen.


< antworten >