Thema:
Re:Eigene Meinung vs Objektivität flat
Autor: Yasai
Datum:06.11.22 09:01
Antwort auf:Eigene Meinung vs Objektivität von Gadon

>Hier liegt, auch hier im Thread, oft der Hase im Pfeffer. Zu sagen: ist nicht mein Ding ist vollkommen legitim. zu sagen: das Spiel ist unterdurchschnittlich ist eben einfach Bullshirt.

>ich glaub es macht oft der Ton. mich mit jemanden zu unterhalten, der von vorne rein sagt: das Spiel ist Müll, mit dem habe ich keine Lust eine Diskussion anzufangen, weil sie eben müßig ist.

Ich hab zusätzlich beim Lesen der Kommentare der letzten zwei Tage noch den Eindruck, dass sich viele Gemüter erst garnicht so erhitzt hätten, wenn alle innerhalb eines gewissen Rahmens kommentiert hätten, sprich: "Hype-Check direkt vor dem Release?" und jeder schreibt seine paar Zeilen drunter, ob jetzt positiv oder negativ. Wie in anderen Foren auch. So hätte keine "Seite" ob einer ungefragten Stimmungssäußerung der "Gegenseite" das Gefühl haben müssen, Posts seien überflüssig oder verfolgten eine Agenda oder was auch immer damit nicht stimmen möge. Weil sich halt jemand vorher nach dem Stimmungsbarometer im Forum erkundigt hat.

Eindeutige low-effort Trollkommentare bekämen natürlich immernoch ihr fett weg aber es gäbe imo einfach weniger Gründe, so empfindlich zu reagieren


< antworten >