Thema:
Re:Eben nicht flat
Autor: shertok
Datum:04.11.22 10:49
Antwort auf:Re:Eben nicht von FWE

>>>>>Die meisten Sequels haben diesen Addon Character der auf einmal bei GoW so schlimm ist.
>>>>>Da wird wieder eine Narrative aus dem Hut gezaubert die jetzt jeder von sich gibt.
>>>>>
>>>>>Kurz aus den Kopf: GTA, Uncharted, dmc, bayonetta, Halo, Zelda, MW, Hollow Knight usw.
>>>>
>>>>na, da muss ich mich jetzt schon wehren, das ist bei mir schon seit jahrzehnten ein thema
>>>>
>>>>eines der frühesten beispiele, das mir einfällt ist zB Majoras Mask.
>>>>
>>>>GTA macht technische brutale vortschritte zwischen den teilen, da kommt das gefühl gar nicht auf.
>>>>
>>>>ich denke die besten indikatoren für den effekt sind design, setting und engine, wenn das alles ähnlich ist kommts zum addon effekt.
>>>>ich habe dieses jahr kein grosses sequel gespielt, das ein gutes beispiel abgäbe, aber letztes jahr zB RE:VILLAGE, das hebt sich deutlich von RE7 ab, trotz der selben engine.
>>>>
>>>>Ragnarok sieht halt nicht anders aus und spielt im selben setting
>>>
>>>Nur was bedeutet schon "selbes Setting", wenn jeder Realm in GoW sich deutlich mehr voneinander unterscheidet, als ein RE7 von Village.. :D
>>
>>also ich seh im bildmaterial nur graue steine, schnee und wasser. wenn ich nach god of war 2018 suche kommen bilder, die ich unmöglich von ragnarok unterscheiden kann.
>>
>>ein besserer sammelbegriff wäre wohl "visuelle identität"
>>
>>klar kannm an nun sagen ja ich erkenne majoras mask sofort wenn ich halt den mond sehe, easy zu unterscheiden. klar ist es nicht eine 1:1 kopie des vorgängers, aber es hat halt die selbe visuelle identität und das löst bei mir den addon effekt aus.
>
>Ich habe Doom II geliebt und konnte nicht genug Doom bekommen. Ist das der „Add On-Effekt“?


da gabs doch grad kürzlich das zitat von sandy peterson, dass Doom 2 nur ein quickie cash grab war ;)

ich selbst war zu jung um das damals zu beurteilen, ich sags mal so, doom eternal hebt sich von doom2016 mehr ab als doom2 von doom1


< antworten >