Thema:
Re:Eben nicht flat
Autor: FWE
Datum:04.11.22 10:45
Antwort auf:Re:Eben nicht von shertok

>>>>Die meisten Sequels haben diesen Addon Character der auf einmal bei GoW so schlimm ist.
>>>>Da wird wieder eine Narrative aus dem Hut gezaubert die jetzt jeder von sich gibt.
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>>>>Kurz aus den Kopf: GTA, Uncharted, dmc, bayonetta, Halo, Zelda, MW, Hollow Knight usw.
>>>
>>>na, da muss ich mich jetzt schon wehren, das ist bei mir schon seit jahrzehnten ein thema
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>>>eines der frühesten beispiele, das mir einfällt ist zB Majoras Mask.
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>>>GTA macht technische brutale vortschritte zwischen den teilen, da kommt das gefühl gar nicht auf.
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>>>ich denke die besten indikatoren für den effekt sind design, setting und engine, wenn das alles ähnlich ist kommts zum addon effekt.
>>>ich habe dieses jahr kein grosses sequel gespielt, das ein gutes beispiel abgäbe, aber letztes jahr zB RE:VILLAGE, das hebt sich deutlich von RE7 ab, trotz der selben engine.
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>>>Ragnarok sieht halt nicht anders aus und spielt im selben setting
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>>Nur was bedeutet schon "selbes Setting", wenn jeder Realm in GoW sich deutlich mehr voneinander unterscheidet, als ein RE7 von Village.. :D
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>also ich seh im bildmaterial nur graue steine, schnee und wasser. wenn ich nach god of war 2018 suche kommen bilder, die ich unmöglich von ragnarok unterscheiden kann.
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>ein besserer sammelbegriff wäre wohl "visuelle identität"
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>klar kannm an nun sagen ja ich erkenne majoras mask sofort wenn ich halt den mond sehe, easy zu unterscheiden. klar ist es nicht eine 1:1 kopie des vorgängers, aber es hat halt die selbe visuelle identität und das löst bei mir den addon effekt aus.


Ich habe Doom II geliebt und konnte nicht genug Doom bekommen. Ist das der „Add On-Effekt“?


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