Thema:
Re:VR braucht kein AAA, flat
Autor: Pfroebbel
Datum:03.11.22 13:16
Antwort auf:VR braucht kein AAA, von Abe

>und trotzdem wird PSVR2 vermutlich sogar die meisten AAA Titel in Zukunft bekommen.
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>Das Problem ist, dass PSVR2 (leider) keine "Bastelbude" ist. Man kann im Gegensatz zu den ganzen PC und StandAlone Geräten nicht viel "ausprobieren" ohne dass man weiter Geld hinlegt. Es fehlt auch die Vielfalt/Heterogenität an Spielen und Plattformen, da man bei der Konkurrenz oftmals auch den Kram der anderen Plattformen spielen kann.
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>Das mag für den ein oder anderen schade sein, aber vielleicht gibt es ja wenigstens wieder ein paar Demos wie beim ersten PSVR.
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>Generell ist PSVR2 sicher ein Lösung, bei der Sony schon dahinter sein muss, dass es auch ein paar gute AAA Titel geben wird. Womit wir aber beim Punkt wären.
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>Wirklich gute VR Spiele, die auch alle spielen können, sind äußerst aufwändig zu entwickeln. Es reicht nicht einen 0815 Port zu machen, wie Capcom mit der Resi7 gemacht hat. Das Spiel war für mich unerträglich in VR.
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LOL, das spielte sich herausragend. Lag doch vermutlich mehr an der braunen Butze als am Spiel. Da gibt es nun mal überhaupt gar nichts zu bekritteln.

>Ein sehr gutes Spiel auf der PSVR war für mich Astro Bots Rescue Mission. Da hat man wirklich VIEL ausprobiert und nur das, was wirklich gut funktioniert hat, auch ins Spiel gebracht. Für mich war es das allerbeste kommerzielle VR Spiel überhaupt. Solche Spiele braucht Sony weiterhin und keine AAA Spieleports wie Spiderman VR,

Doch die braucht man auch. Die Leute lieben fette AAA Titel wie Skyrim und CoD und würden das sicher auch in VR spielen. Gerade wenn die Hardware so teuer ist muss auch die Grafik und Produktionsqualität stimmen. Sonst kann der genügsame ja bei PSVR1 oder Quest 1 bleiben - oder halt bei der PS4.

>bei denen man sich in VR durch Häuserschluchten schwingt und womöglich nach 5 Minuten das Wohnzimmer vollkotzt.
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Nicht alles muss für alle spielbar sein und es gibt in der Regel so viele Stellschrauben das es doch jeder spielen kann.

>Die Spiele, die zum Release kommen sind bisher mau, aber ich denke schon, dass viele VR Entwickler ihre Spiele eventuell auch auf PSN bringen werden und ja, es wird auch ne Handvoll AAA Titel geben, die mit ihrer Optik etwas zeigen werden, was auf Standalone VR Geräten so nicht möglich wäre. Aber das wird dauern - weil es einfach aufwändig ist, wenns wirklich gut sein soll.

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